WetterOnlineDas Wetter für
Zarpen
Mehr auf wetteronline.de

Wer sind die Motorradfreunde Zarpen ?

Aus Freude am Motorradfahren hat sich 2006 eine kleine Gruppe von Zarpenern getroffen um ihrem Hobby zu frönen. Zur ersten Tour nach Warnemünde gab es sogar den göttlichen Segen der örtlichen Pastorin. Sie hatte davon erfahren und die Motorradfahrer zum Gottesdienst eingeladen. Aus dieser kleinen Gruppe enstanden im Laufe der Zeit die Motorradfreunde Zarpen.




Wir sind kein Verein, sondern nur eine lockere Gemeinschaft von motorradbegeisterten Menschen. Einige sind ihr Leben lang mit dem "Moped" unterwegs, andere haben lange pausiert und im gesetzten Alter ihr altes Hobby wiederentdeckt, und wieder andere sind gar erst mit 50+ dieser Leidenschaft verfallen. Allein in den letzten vier Jahren haben neun Mitstreiter im fortgeschrittenen Alter ihren Führerschein gemacht. Überhaupt spielen Spaß und Geselligkeit unter den Freunden eine zentrale Rolle. Neben regelmäßigen Ausfahrten in der Umgebung und ausgiebigen Wochenendfahrten sind längere Motorradreisen das Salz in der Suppe. Ansonsten treffen wir uns an jedem letzten Freitag eines Monats zum Stammtisch im Eckkrug in Zarpen. Hier sind alle willkommen. Auch Fahranfänger, denn wir sind alle keine Raser und freuen uns über jeden "Neuen".